Speditionsunternehmen/Transportunternehmen

Sie finden uns in Söllingen/ Niedersachsen (Landkreis Helmstedt, Schöningen, Wolfsburg, Braunschweig, Oschersleben, Königslutter, Harzer Region).

Tel.: 05354-4110
 

Kreitz GmbH & Co.KG
Güternah- und Fernverkehr

Hauptstraße 54
38387 Söllingen

Tel.: (0 53 54) - 41 10
Fax.: (0 53 54) - 4 11 22

mail@kreitz-spedition.de

Zertifikat über die Berechtigung und Qualifikation zum Transport von Lebens- und Futtermittel
"Zertifikat über die Berechtigung und Qualifikation zum Transport von Lebens- und Futtermittel"

Copyright © 2018
Kreitz GmbH & Co.KG.
Alle Rechte vorbehalten.

Speditionsunternehmen der dritten Generation aus Söllingen:

Die Fa. Kreitz ist ein in der dritten Generation inhabergeführtes Speditionsunternehmen, mit Betriebssitz in 38387 Söllingen – Landkreis Helmstedt. An diesem Standort sind 26 Kipp-LKW stationiert. Wir befördern vorwiegend landwirtschaftliche Produkte wie Getreide, Nachmehlprodukte, Düngemittel, Gemüse, Baustoffe, Flüssigdünger sowie Holzprodukte (z.B. Holzhackschnitzel) und unbedenkliche Abfälle. Unser Fuhrpark besteht aus:

  • 1 Gliederzug-Zweiseitenkipper 50 m³
  • 2 Sattelzüge-Zweiseitenkipper 50 m³
  • 12 Sattelzüge Rückwärtskipper 47-50 m³
  • 11 Walkingfloor/Schubboden 92 m³
  • 1 Tanksattel 22,5 m³

Durch die verschiedenen Größen unserer Fahrzeuge, sind wir in der Lage mit sehr niedrigen LKW- Überladehöhe nur 3,30m, direkt bei landwirtschaftlichen Betrieben Getreide oder Gemüse abzuholen, bzw. Dünger anzuliefern. Aber auch großvolumige Transporte wie Kleie, Torf und Holzprodukte (Holzhackschnitzel) sind mit unseren 92 m³ Schubboden kein Problem. Registrierung nach § 53 KrWG ist vorhanden.

Wir möchten betonen, dass wir zum überwiegenden Teil alle uns übertragenen Transporte selbst durchführen. Damit liegt eine bessere Überschaubarkeit der Transportabwicklung und eine Gewährleistung der Transportqualität allein in unserer Hand. Um das stetig wachsende Volumen zu bewältigen, arbeiten wir seit 2007 mit zuverlässigen Subunternehmern zusammen. In der Regel werden diese Fahrzeuge ganzjährig bei uns eingesetzt.

Die ständige Einsatzbereitschaft wird durch die eigene Service-Werkstatt und Waschanlage ermöglicht.

Seit dem 17.12.2003 sind wir nach GMP B 4 zum Transport von Lebensmitteln und Futtermitteln zertifiziert.

Hier können Sie sich unsere Genehmigungen, Zertifikat und Transportversicherung herunterladen:

Genehmigungen Zertifikat Transportversicherung
 

Wir engagieren uns auch im Bereich der Verkehrspräventionsarbeit an der örtlichen Grundschule in Jerxheim. Bereits zum 3. Mal hat das Projekt "Toter Winkel" an der Grundschule Heeseberg stattgefunden. Am 22.10.2013 wurden allen Klassen die "Toten Winkel" erklärt und am LKW sichtbar gemacht. Jeder Schüler durfte sich an das Steuer des LKW setzen, um die sichtbaren Bereiche eines LKW Fahrer zu erkennen. Besonders beeindruckte Schüler und Lehrkräfte der gefährdete Bereich, wenn der LKW um eine Kurve fährt oder rangiert.

 

Toter Winkel mit der Grundschule Heeseberg aus dem Landkreis Helmstedt - Söllingen/Jerxheim üben

Toter Winkel mit der Grundschule Heeseberg aus dem Landkreis Helmstedt - Söllingen/Jerxheim üben