Güternah- und Fernverkehr

Sie finden uns in Söllingen/ Niedersachsen (Landkreis Helmstedt, Braunschweig, Wolfsburg, Schöningen, Oschersleben, Königslutter, Harzer Region).

Tel.: 05354-4110
 

Kreitz GmbH & Co.KG
Güternah- und Fernverkehr

Hauptstraße 54
38387 Söllingen

Tel.: (0 53 54) - 41 10
Fax.: (0 53 54) - 4 11 22

mail@kreitz-spedition.de

Zertifikat über die Berechtigung und Qualifikation zum Transport von Lebens- und Futtermittel
"Zertifikat über die Berechtigung und Qualifikation zum Transport von Lebens- und Futtermittel"

Copyright © 2018
Kreitz GmbH & Co.KG.
Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmenshistorie:

Das Unternehmen wurde 1941 von Willy Kreitz gegründet. Mit einem Lanz-Bulldog wurden Rüben vom Acker zur Saftfabrik nach Söllingen transportiert.

1942 wurde der 1.Lkw, ein „Gräf und Stift“ zum Transport von Gasflaschen angeschafft.

1.Lkw, ein „Gräf und Stift“ zum Transport von Gasflaschen aus dem Landkreis Helmstedt - Söllingen/Jerxheim

In den 50er Jahren wurden die ersten Kipp-LKW für Kalksteintransporte angeschafft.

LKW für Kalkstein-Transporte aus dem Landkreis Helmstedt - Söllingen/Jerxheim

In den 80er Jahren wurde mit Fernverkehr begonnen. In den 90er Jahren erfolgte der konsequente Umbau zum Logistikdienstleister für Schüttgüter und Flüssigdünger.

1969 Gründung einer KG mit Jürgen Siemann als Komplementär und Inge Siemann, geb. Kreitz als Kommanditistin.

Unser Fuhrpark aus dem Jahre 1987 (Landkreis Helmstedt in Söllingen/Jerxheim)

1993 Umwandlung der KG in eine GmbH mit Jürgen Siemann als Geschäftsführer.

1998 Umwandlung der GmbH in die Kreitz GmbH & Co. KG und Eintritt von Hartmut Siemann als alleinigen Kommanditisten.

Unser Fuhrpark aus dem Jahre 2016 (Landkreis Helmstedt in Söllingen/Jerxheim)